Alles ist gut

Der Weg vom YouTube-Merch zur Fashionmarke mit eigener Ladenfläche. OLAKALA (neugriechisch „Alles ist gut“) heißt die Marke der YouTube-Stars Tim Gabel und Nicolas Lazaridis (Inscope21).

Viel Spaß und eine menge gute Laune beim Shop-Opening von OLAKALA.
Viel Spaß und eine menge gute Laune beim Shop-Opening von OLAKALA.

Anfang September feierte das Label OLAKALA sein Offline-Debüt mit angesagten Streetstyle-Pieces auf einer Ladenfläche bei HYPENEEDZ in der Münchner Innenstadt.

Die beiden Gründer Nico Lazaridis und Tim Gabel waren vor Ort und feierten den Launch gemeinsam mit rund 1.000 Fans. Das 2018 gegründete Modelabel zeichnet sich aus durch saisonunabhängige Uni-Sex Kollektionen und sportlichen Basics.

Marie Claire Online-Redakteurin Lola Kossack bei der Shop-Eröffnung von OLAKLA in München vor Ort im Gespräch mit den beiden Gründern und Influencer-Stars.

Marie Claire Online-Redakteurin Lola Kossack bei der Shop-Eröffnung von OLAKLA in München vor Ort im Gespräch mit den beiden Gründern und Influencer-Stars.

Tim Gabel und Nicolas Lazaridis im Interview

Nico (alias inscope21), du hast mit dieser Marke angefangen siehst Du Dich auch noch heute als Gesicht der Marke?
Nico: Ja ich sehe mich als Gesicht der Marke, aber ich repräsentiere nicht nur die Brand, sondern das ganze Team. Ich finde es wichtig mich selbst in der Marke widerzuspiegeln und mit gutem Gewissen dahinter zu stehen.

Warum habt ihr euch entschieden die Kollektion nicht nur Online sondern nun auch physisch im Store zu verkaufen?
Nico: Ich hatte von Anfang an den Traum, wenn es gut läuft, mit der Fashionmarke einen eigenen Store zu eröffnen.
Tim: Wir möchten der Community Klamotten zum Anfassen geben, da die Teile im Netz nicht so rüber kommen wie in echt. Man muss den Stoff fühlen und die Teile anprobieren.

Könnt ihr euch auch vorstellen Teile exklusiv nur für Frauen zu machen – bisher ist ja alles gender neutral – warum eigentlich?
Tim: Ja wir haben schon angefangen Hosen mit schmaleren Weiten und kürzeren Längen zu machen, doch das Team möchte sich mit einer richtigen Damen-Kollektion noch mehr Zeit lassen, um es wirklich perfekt zu machen. Im Fokus steht momentan Frauen Sportswear.

Welche Rolle spielt Feedback von Kund:innen bei der Weiterentwicklung eurer Kollektionen?
Nico: Ja Feedback ist wichtig. Wir schauen auf die Verkäufe und sehen dadurch genau, was gut ankommt, welche Designs gefallen.

Seit 16. September ist die neue Kollektion CC Exquisite erhältlich.

Besonders stylisch sind die Teile der neuen Kollektion CC Exquisite.

Neu: Seit Montag, den 16.September ist auch die Kollektion CC Exquisite da!

Die neue Linie umfasst stilvolle Hemden und Dress Pants in den Farben Schwarz, Braun und Grau. Mit hochwertigen Materialien und klassischen Designs schlägt diese Kollektion eine elegante zeitlose Richtung ein.

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