Klack – Klack – Clog: Wie Holzsohlen den Sommer 2024 prägen

Die beliebten klackernden Schuhe sind wieder da.

                                               Von Sophie Kolbeck

Frau trägt Set aus Blazer und Hose zu silberner Tasche und silbernen Clogs
Sommerglanz! Foto: Chiara Marina Grioni/launchmetrics.com/spotlight

Sonne, Strand und lässige Eleganz sind Bilder, die wir mit dem Sommer verbinden. In der Mode kommt diese Natürlichkeit und Raffinesse jetzt auf Holzsohlen daher – in dieser Saison gerne mit einem Hauch Glamour in Form von Metallic-Glanz.  

Ein Model trägt die Holzsohlen, das ist der neuste Trend für den Sommer 2024
Stadtspaziergang: Wer sagt, dass perfekt lackierte Fußnägel ein Muss sind? Foto: Francesca Babbi/launchmetrics.com/spotlight

Back to the roots – aber neu

Es ist kein Geheimnis, dass Trends kommen und gehen, aber einige scheinen eine besondere Beständigkeit zu haben. Ein solcher zeitloser Trend, der im Sommer 2024 sein Revival erlebt, sind Sandalen mit Holzsohle. Die Schuhe verbinden mühelos urbane Lässigkeit mit dem träumerischen Charme und der Leichtigkeit der italienischen Riviera.

Vielseitig kombinierbar lässt sich durch die klackernden Sandalen mal eben die gesamte Wirkung eines Outfits ändern. Je nach Belieben lässt sich perfekt mit der Silhouette spielen: Je körperbetonter das Outfit, desto klobiger wirkt das Schuhwerk.

Klassische Clogs erleben ein Comeback

Doch nicht nur Sandalen mit Holzsohle feiern ein Comeback, auch die klassischen Clogs erleben eine Renaissance. Mit einer langen Tradition – schließlich wurden sie bereits von den Etruskern getragen – verkörpern sie früher sowie heute Bodenständigkeit und Natürlichkeit.

Erfahren Sie mehr über die Must-haves 2024

Ein Sommer voller Natürlichkeit und zeitloser Designs

Der Sommer 2024 verspricht also nicht nur Sonne und Strand, sondern auch eine Rückkehr zu natürlichen Materialien und zeitlosen Designs. Raffiniert verarbeitete Holzsohlen erinnern uns daran, dass Mode nicht nur schön sein kann, sondern auch eine Geschichte hat. Es sind mehr als nur Schuhe – sie sind Ausdruck eines Lebensgefühls, das uns den Sommer in vollen Zügen genießen lässt.

Stay In Touch

Be the first to know about new arrivals and promotions