Cathy Hummels lud zum 7. Mal in Folge zu ihrem Wiesnbummel ein und zahlreiche illustre Menschen aus dem Showbiz und Social Media folgten ihr. Wir haben sie begleitet und sind beeindruckt. Von der Professionalität des Events, gutem Marketing und zirka 20 Millionen Follower:innen, die der Gastgeberin und ihren Bummler:innen folgen.
Ja Cathy Hummels ist umstritten und wird täglich im Netz mit Kritik konfrontiert – wenn man es höflich formuliert, was ihre Hater meistens nicht tun. Dennoch ist sie in den Medien stets präsent und gerade wieder sehr gefragt. Im Münchner Kult-Radiosender Gong 96.3 hat sie ganz neu einen persönlichen Sendeplatz bekommen und nicht nur das – auch für München TV ist sie aktuell auf dem Oktoberfest mit einer eigenen Sendung on air. Warum ausgerechnet sie? Bei ihrem Event konnten wir ein paar Eindrücke sammeln.
Cathy Hummels auf ihrer Wiesn Lounge im Marriott West
Los ging es schon in den frühen Morgenstunden in Marriott West mit Cathys Wiesn Lounge, in der sich Werbepartner, unter anderem Münchens einzige Käserei, präsentieren konnten und den nach und nach eintreffenden geladenen Gäst:innen und natürlich den zahlreichen Follower:innen ihre Produkte vorstellten. Damit auch frühzeitig schon eine hohe Influencer:innen Dichte herrschte und die Partner genügend Aufmerksamkeit bekamen, erhielten die Gäst:innen das Angebot, vor Ort von einem Team aus Make-up Artisten und Friseur:innen gestylt zu werden. Ein cleverer Schachzug im Programm und das Marriott bot eine sehr großzügig gestaltete Präsentationsfläche, sie sich sehen lassen konnte.
Das und alles Weitere organisierte die Gastgeberin höchstpersönlich mit ihrem Team und perfekt gestylt stand Cathy Hummels schon ab morgens auf der Fläche, um allen Interviewanfragen gerecht zu werden. Sie und ihr Team – das mit ihrer Schwester auch familiär besetzt war – ließ keine Zweifel aufkommen, dass hier hoch professionell gearbeitet wurde. Jeder Neuankömmling wurde freundlich in Empfang genommen und an den richtigen Ort geleitet. Zum Einkleiden, Make-up, Presse-Call oder oder oder.
Oli Pocher und Cathy Hummels mit der Band auf der im Rischart’s Café Kaiserschmarrn Zelt
Die Gastgeberin hatte alles voll im Griff, führte persönlich und trotz der Anspannung, die ein Event in dieser Größe mit sich bringt, gut organisiert durch das Programm in dem jeder Gast seine Rolle bzw Bühne fand – sei es als Mr. Wiesnbummel (Angelo Carlucci), Juror für die Wahl (Nik Mosch alias fashionik) oder Entertainer (Oliver Pocher) auf dem Bandpodest im Café Kaiserschmarrn Zelt auf der Wiesn.
Diese große Runde über die Festwiese zu geleiten mit Stopps zum Autoscooter und Top Spin fahren, Schnapseln und einer gemeinsamen Fahrt mit dem Riesenrad ließ sich auch Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner nicht entgehen. Denn in seinen Augen ist die hohe Influencer und Medienpräsens des Wiesn-Bummel eine gute Gelegenheit auf die Outdoor-Aktivitäten auf dem Oktoberfest aufmerksam zu machen.
Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner nahm zusammen mit Cathy Hummels und Maria Höfl Riesch im Riesenrad Platz.
Und wir sind um viele Eindrücke reicher und die Erkenntnis, dass in Cathy Hummels ein Marketingtalent steckt. Ob man ihrem Profil nun folgt oder nicht, ob man ihren Stil gut findet oder nicht, sie setzt Menschen in Bewegung, schafft Aufmerksamkeit und geht ihren Weg als Unternehmerin zielstrebig und sehr professionell. Mit dem Ergebnis, dass alle einen schönen Tag hatten und dafür ist es schließlich da, das Fest im Oktober.
Be the first to know about new arrivals and promotions