Die Fashion News im August

Was gibt es Neues diesen Monat? Hier kommen unsere Fashion News im August über neue Gesichter im Modekosmos.

Die Schauspielerin Janina Uhse trägt einen schwarzen Lederblazer und hält eine dunkelrote Tasche des Labels Gianni Chiarini in Händen.
Schauspielerin Janina Uhse in der neuen Kampagne von Taschen-Label Gianni Chiarini. Foto: PR

Fashion News im August: Die aufregendsten Neuerscheinungen

Jeden Monat durchstreifen wir die Modelandschaft auf der Suche nach Inspiration – und kuratieren die spannendsten Neuerscheinungen.

Unsere Fashion-News im August informieren kurz und bündig über die Highlights der aktuellen Kollektionen, Kollaborationen und Releases.
Diesen Monat genießen wir die spätsommerliche Sonne und versuchen, die warme Jahreszeit so lange wie möglich auszukosten. Gleichzeitig machen Design-Kollaborationen verschiedener Labels mit inspirierenden Frauen Vorfreude auf die Übergangszeit.

Fashion News August: Topmodel Toni Garrn trägt in der Kaampagne von Copenhagen Studios einen weißen Sweater, einen roten Bleistiftrock und schwarze Cowboystiefel.
Die schwarzen Cowboyboots aus ihrer Collab mit Copenhagen Studios kombiniert Toni Garrn zum signalroten Rock. Foto: PR

Copenhagen Studios x Toni Garrn

Der skandinavische Minimalismus von Copenhagen Studios trifft auf die pulsierende Energie von Model und Unternehmerin Toni Garrn – in Form einer Kollektion, die ab August erhältlich ist. Zu shoppen gibt es Sneaker und Boots für den Herbst in jeweils drei Farben. Besonders ins Auge sticht das satte Rot: Toni’s Lieblingsfarbe „Kirschrot“. Die Sneaker sind zeitlose Allrounder, neben der Eyecatcher-Variante aus rotem Wildleder gibt es auch einen klassischen weißen Turnschuh. Besonders cool sind sie zu Denim-Looks, wie sie von Toni Garrn auch in der Kampagne kombiniert werden. Im Zeichen des Boho- und Westerntrends präsentiert Copenhagen Studios außerdem lässige Cowboystiefel. Mit einem Augenmerk auf Nachhaltigkeit werden die schmucken Stücke verantwortungsvoll in Familienbetrieben in Portugal gefertigt.

Janina Uhse hält die beutelförmige DUA Tasche aus Loden von Gianni Chiarini.

Innovativ: Die DUA Tasche in der Loden-Variante, präsentiert von Janina Uhse. Foto: PR

Gianni Chiarini x Janina Uhse

Unter dem Motto des Wartens, „L’Attesa“, steht die Herbst-/Winter-Kampagne des florentinischen Modehauses Gianni Chiarini für seine ikonische DUA Tasche. Das passt zu den kühleren Monaten, die oft eine Zeit des Innehaltens und In-Sich-Gehens bedeuten, ein Krafttanken für zukünftige Sonnentage. Diese starke innere Mitte verkörpert Schauspielerin Janina Uhse, die mit ihrer selbstbewussten Ausstrahlung erneut die It-Bag des Labels präsentiert. Die Tasche selbst gibt es für die Herbst-/ Wintersaison 2024/25 sowohl aus klassischem Leder als auch spannendem Loden-Wildleder und mit angesagtem Animal-Print aus Ponyfell.
Influencerin Leonie Hanne trägt in der kampagne von Aigner ein fliederfarbenes Maxikleid und eine rosafarbene Pouch-Bag.
Teil unserer Fashion News im August: Leonie Hanne als Gesicht von Aigner’s Herbst-/ Winterkampagne. Foto: PR

Aigner x Leonie Hanne

Aigner launcht die Kampagne „The Cut“ für Herbst-/ Winter 2024 – mit Modegröße Leonie Hanne als Gesicht. Als starke und zugleich feminine Frau verkörpert sie ein Spiel der Gegensätze, wie es auch in den Entwürfen der Traditionsmarke zu finden ist. Die hochwertigen Taschen für die kommende Saison vereinen erfahrene Handwerkskunst mit modernen Visionen. Ikonische Bags und neue Modelle sind für die kühle Jahreszeit gleichermaßen in spannende Farbnuance getaucht: „Dew Rose“ und „Plum“ sind nur zwei davon. Modelle mit Leopardenmuster fangen den Zeitgeist ein. Eleganten Lederschuhe werden zu extravaganten Hinguckern durch Absätze in Form des Aigner-Monogramms.

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