Aufgepasst: Das sind die heißesten Beauty-News im September

Heiß, heißer, hot stuff…! Und zwar fürs Beautyregal! Genau deshalb haben wir die neueste It-Liste in petto, vollgepackt mit den aufregenden Beauty-Neuheiten im September. Wie wäre es mit spannenden Anti-Aging-Hautpflege-Neuheiten, die ihre Textur ändern? Einer Star-Kooperation, die einen Concealer next level auf den Markt bringt oder einem Spa-Treatment speziell für die Haare? Klingt gut? Finden wir auch! 

Beauty News im September fängt Schauspielerin und Model Emma Mackey im Sonnenlicht ein, die das Gesicht des neuen Burberry-Parfums ist.

Schauspielerin und Model Emma Mackey ist das Kampagnen-Gesicht des neuen Burberry Duftes „Goddess Eau de Parfum Intense“. Foto: Burberry

Beauty News im September präsentiert den neuen Gourmand-Duft von Burberry: "Goddess Eau de Parfum Intense".

Ein Vanille-Quartett trifft auf einen holzigen Charakter im neuen „Goddess Eau de Parfum Intense“ von Burberry. Foto: Burberry

Vanilleduft mit neuem Blickwinkel

Was ein Parfum und Selbstfindung gemeinsam haben? Ganz einfach: Wenn die Sonne untergeht, schöpft sie Kraft aus ihren Strahlen und setzt die darin enthaltene Kraft frei. Ähnlich funktioniert das beim neuen Duft von Burburry „Goddess Eau de Parfum Intense“ (ab 30 ml EdP Intense, ca. 82 Euro; Refill 150 ml, ca. 168 Euro). Denn der exquisite, aromatische und holzige Gourmand-Duft verleiht seiner Trägerin mit einem Signature-Trio aus verschiedenen Vanillenoten, die ebenfalls im Originalduft „Goddess Eau de Parfum“ vorkommen, neue Stärke und Selbstvertrauen. In der Neuinterpretation wird eine vierte Variante ergänzt: Vanilleholz (mittels Fluidextraktion gewonnener Vanilleextrakt). Dieser Extrakt verleiht eine neue Intensität und unterstreicht dabei die persönliche Stärke. Lavendelessenz sorgt für ein aromatisches Gleichgewicht, während Patschuli dem Duft selbstsichere und feminine Facetten verleiht, die das lebendige, rauchige und elegante Finish komplementieren. Gut zu wissen: Das Parfum ist vegan und nachfüllbar.

Victoria Beckham by Augustinus Bader: Concealer-Pen next level!

„Stellen Sie sich einen Concealer vor, den Sie weniger brauchen, je öfter Sie ihn verwenden. Die Technologie der Inhaltsstoffe in The Concealer Pen ist genauso wirksam wie die Hautpflege. Er wirkt wie ein Superfood für die Haut, das die Vorteile der Hautpflege mit Langlebigkeit, der richtigen Konsistenz und Deckkraft kombiniert.“
– Victoria Beckham

Die Auswahl an Concealern im Beautyregal ist riesig. Aber was, wenn es einen neuen Beautyhero gibt, der mehr kann als nur Augenringe kaschieren? Der „The Concealer Pen“ von Victoria Beckham by Augustinus Bader (ca. 75 Euro) verfügt über eine Formel mit doppelter Wirkung: Er deckt den Teint wie eine zweite Haut ab und enthält die bekannte von Augustinus Bader entwickelte TFC8-Technologie. Der sogenannte Trigger Factor Complex ist eine patentrechtlich geschützte Technologie, die in über 30 Jahren Forschung in angewandter Stammzellbiologie und regenerativer Medizin entwickelt wurde. Sie enthält einen Mix aus hochwertigen Vitaminen, Lipiden und firmeneigenen Lipiden, der wichtige Nährstoffe zur Zellerneuerung transportiert und so die Zeichen der Hautalterung bekämpft. Der leicht anzuwendende Klick-Stift ist in 16 verschiedenen Farbtönen erhältlich, lässt sich kontrolliert auftragen, ganz einfach verblenden und spendet sogar bis zu 8 Stunden lang Feuchtigkeit. Weiteres Highlight: Die Textur mit extremer Haltbarkeit setzt sich nicht in Linien und Fältchen ab.

Beauty News im September dazu gehört auch die nie neue Koop von Viktoria Beckham und Augustinus Bader zum neuen Concealer Pen.

Die Formel des Concealer Pen verfügt über eine doppelte Wirkung: perfekte Abdeckung wie eine zweite Haut, gepaart mit der bekannten TFV8-Technologie von Augustinus Bader. Fotos: Augustinus Bader

Abrakadabra Simsalabim – diese Top 3 Anti-Aging-Helfer sind echte Transformer:

Seit Jahrhunderten sind Schönheitsrituale ein integraler Bestandteil der menschlichen Kultur. Heute sind sie jedoch viel mehr als nur eine Routine; sie sind wahre Zauberkünstler, die darauf abzielen, das volle Potenzial der Gesundheit und Schönheit der Haut auszuschöpfen. Dabei helfen transformierende Texturen, die nicht nur das Ziel haben, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Beauty News im September sorgt mit der neuen "Absolute Silk Micro Essence-In-Lotion" von Sensai für eine Doppel-Befeuchtung der Haut.

Das Hautpflegeritual von Sensai ist von der japanischen Tee-Zeremonie inspiriert und sorgt für eine Haut wie Seide. Foto: Sensai

1. Von wässriger Essenz zu Lotion für extra Feuchtigkeit

Die Inspiration für diese Neuheit folgt einer neuen Definition von Seide. Genauer gesagt der Koishimaru Seide, die für ihren besonderen Glanz, der sonst bei keiner anderen Seide zu finden ist, bekannt ist. Die „Absolute Silk Micro Essence-In-Lotion“ von Sensai (125 ml, ca. 159 Euro) setzt auf eine patentierte Anti-Aging-Formel, die die Hyaluronproduktion stimuliert und gleichzeitig die Kollagenproduktion fördert. Auch die Ceramidproduktion wird beschleunigt und die Barrierefunktion der Haut gestärkt. Der wahre Meilenstein von Sensai ist aber mit der nährenden Essenz gelungen, die das erfrischende Gefühl von Wasser vermittelt, aber etwa 10 Mal mehr Öl als herkömmliche Formeln enthält. Nur ein Tropfen, der etwa 0,1 ml entspricht, enthält 7,9 Billionen flüssige Ölpartikel. Das bedeutet, dass jeder Tropfen selbst die empfindlichsten Bestandteile der pflegenden Öle in einer noch nie dagewesenen Konzentration in die Haut bringt. So wird die Haut bis in die Tiefe durchfeuchtet, geglättet, weicher und strahlt von innen heraus.

Beauty News im September vereinen im neuen Hautpflegeprodukt von Chanel Natur und Wissenschaft.

Die neue Anti-Aging-Hautpflege vereint Natur und Wissenschaft in nur einem Produkt und ist genauso effektiv wie Retinol. Foto: Chanel

2. Von Öl zu Creme für einen glatten Glow-Effekt der Haut

Wie wäre es mit einem Produkt, das das Erscheinungsbild der Haut korrigiert, Falten mildert, die Haut strafft gleichzeitig einen gesunden Glow-Effekt schenkt? Klingt nach Wunschdenken? Von wegen! Die neue „Le Lift Crème Huile“ von Chanel (50 ml, ca. 138 €) macht genau das möglich und zwar in nur einem Produkt. Gamechanger ist dabei die transformierende Textur, die sich beim Auftragen von einem nährenden Öl zu einer geschmeidigen Creme verwandelt. Der Alleskönner vereint Natur und Wirksamkeit mit einer Formulierung aus 93 % natürlichen Inhaltsstoffen und Wirkstoffen, die für eine glatte, straffe und strahlende Haut sorgen. Botanisches Luzernekonzentrat, das in Frankreich biologisch angebaut wird und reich an Mineralien und Spurenelementen ist, stimuliert die Zellerneuerung und erhöht die Kollagensynthese. Der „Nourishing Glow“-Komplex besteht aus rückfettenden Ölen wie Cranberry-, Mädesüß- und Jojobaöl sowie lichtreflektierenden Perlmuttpartikeln, die für einen sofortigen Glow-Effekt sorgen.

Beauty News im September setzt auf eine EssenceLotion der neuen "Ligne Princière" von Lancaster.

Hautregeneration auf einem neuen Level – dafür sorgt die neue Hautpflegeserie „Ligne Princière“ von Lancaster. Foto: Lancaster

3. Von Essenz zu Lotion für die Aktivierung der Hautregeneration

Hautregeneration hat ein Geheimnis: die „Ligne Princière“ von Lancaster. Schon gewusst? Im Laufe des Lebens werden ungefähr 3 Milliarden Hautzellen geschädigt. Diese repetitiven Schäden entstehen durch verschiedene Faktoren wie das Altern, die Umwelteinflüsse und auch den persönlichen Lifestyle. Dadurch verlieren die Hautzellen ihre natürliche Fähigkeit der effizienten Selbstreparatur, der Kollagenproduktion und der Selbsterneuerung. Kurzum: Die Haut benötigt Hilfe in Form von passenden Pflegeprodukten. Eines der vierteiligen Haut-Helferlein der Linie ist die „Essence Princière“ von Lancaster (150 ml, ca. 95 Euro). Dabei handelt es sich um eine wasserfrische, konzentrierte Essenz, die beim Auftragen zur Lotion wird, intensiv hydratisiert und die Haut wieder prall wirken lässt. Ein Hyaluronsäure-Trio versorgt nachweislich bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit, während porenverkleinernde Hamamelis die Haut von innen erstrahlen lässt. Die Essenz-Lotion legt sich schwerelos auf die Haut, zieht schnell ein, polstert auf und klärt gleichzeitig mit einem angenehmen, beruhigenden Gefühl.

Im Auftrag für gesundes Haar und Kopfhaut: Head Spa-Treatment erobert Deutschland

Gesichts- und Körperbehandlungen kennen wir alle aus den Wellness-Oasen von Luxushotels und Spa-Tempeln. Aber was ist mit der Kopfhaut und den Haaren? Hier setzt die deutsche Luxushaarmarke Shazay an, die für Pflegeprodukte mit diamantgefiltertem Wasser bekannt ist, und bietet ein innovatives Head Spa-Erlebnis auf einer speziell entwickelten Hair Spa-Liege. Dieses Ritual konzentriert sich nicht nur auf äußere Schönheit, sondern auch auf das Wohlbefinden von Haar und Kopfhaut. Nach einer Reinigung mit einem auf den Haartyp abgestimmten Shazay-Shampoo folgt eine tiefenwirksame Haarmaske. Das 20-minütige „Diamond Steam Treatment“, ein Dampfbad mit diamantengefiltertem Wasser, lässt die Maske intensiver wirken. Inspiriert von ayurvedischer Heilkunst, stimuliert das „Diamond Dhara“ Kopfhaut und Haarwurzeln. Danach verwöhnt das „Scalp Treatment“ die Kopfhaut mit stärkenden Inhaltsstoffen. Eine Kopf- und Nackenmassage, inspiriert von traditioneller chinesischer Medizin, sorgt für Entspannung. Krönender Abschluss: ein Haarparfum mit Lavendel, Veilchen, Amber, Patschuli und Sandelholz. UVP: variiert nach Salon und Standort zwischen 120 € und 150 €

Aktuell ist das Hair-Spa unter folgenden Adressen buchbar. Die gute Nachricht:  Mehr ist bereits in Planung:

Beauty News im September sorgt mit der Hairspa-Liege von Shazay für besondere Wohlfühlmomente.

Wohlfühlerlebnis für den Schopf: Dafür sorgt das Haar-Wellness-Programm der Hair Spa-Liege von Shazay.  Fotos: Shazay & Canva

Beauty News im September stellt die deutsche Luxushautpflege Auteur vor.

Luxus-Hautpflege made in Germany: das ist Auteur. Foto: Auteur

Auteur: High-End-Beauty mit innovativem Well-Aging-Aspekt

Bereit für ein Superlativ der Hautpflege? Dann wird es Zeit, das 2021 gegründete Schweizer Premium-Label Auteur genauer unter die Lupe zu nehmen. Produziert wird die „High Active Skincare“, die auf hochkonzentrierte Formeln auf Profi-Niveau setzt, in Deutschland. Ziel der luxuriöse Pflegeserie ist es, die Zellregeneration der Haut anzuregen sowie die individuelle Hautbeschaffenheit zu verbessern. Deshalb werden die Produkte in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern und Laboratorien entwickelt und enthalten über 100 der innovativsten und wirksamsten Inhaltsstoffe der ganzen Welt. Aber auch optisch sorgen die Produkte, die mehr an Wohndekoration als an Schönheitspflege erinnern, für einen Hingucker. Die siebenseitigen recycelbaren Glasgefäße symbolisieren Perfektion und Glück. Mit ihren schildpattgemusterten Kappen sorgen sie für richtiges Luxusfeeling im Badezimmer. Neu im Sortiment: „Definitive Renewal Serum“ von Auteur (30 ml, ca. 350 Euro), das mit seiner peptidreichen Formulierung die Kollagenproduktion ankurbelt sowie die zelluläre Kommunikation fördert, die die Haut den ganzen Tag über hydratisiert und revitalisiert.

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