Aufgepasst: Das sind die heißesten Beauty-News im November

Wir haben die neueste It-Liste in petto, vollgepackt mit den aufregendsten Beauty-Neuheiten im November. Wie wäre es mit einer neuen Duftbrand aus UK, die es jetzt auch bei uns gibt? Zwei Supermodels, die gemeinsame (Hautpflege-)Sache machen? Und auch für topgepflegte und geschminkte Lippen haben wir drei Top-News im Gepäck. Klingt gut? Finden wir auch! 

Beauty News im November kommen an dem Evergreen rund um top gepflegte und geschminkte Lippen nicht herum.

Topgepflegte und geschminkte Lippen sind ein absoluter Evergreen in puncto Beauty und benötigen im Herbst einen ganz besonderen Fokus. Foto: Canva

Beauty News im November vereint mit Rhode X Claudia Schiffer die gehypte Gesichtspflege-Brand mit dem It-Model aus den 90er Jahren.

Die Zusammenarbeit mit Haileys Beautybrand Rhode ist für Claudia Schiffer ein besonderes Projekt. Warum? Weil die Marke generationsübergreifende Schönheitsideale verkörpert. Fotos: Rhode

Claudia Schiffer hat ein neues Skincare Secret. Nämlich die gehypte Beautybrand von Hailey Bieber: Rhode

Wenn die Temperaturen sinken und die Luft trockener wird, leidet unsere Haut oft unter Trockenheit und Spannungsgefühlen. Da kommt die neu gelaunchte „Barriere Butter“ von Hailey Biebers Beautybrand Rhode (150 ml, ca. 45 Euro) gerade recht. Die vielseitige Creme für Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände bietet die perfekte Lösung für die saisonalen Hautprobleme. Heißt die feuchtigkeitsspendende Formel versorgt die Haut über Nacht mit einem intensiven Feuchtigkeit-Boost, der 24 Stunden anhalten soll, und unterstützt gleichzeitig die Hautbarriere. Insgesamt 13 Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Murumuru-Butter und Ceramide mildern zudem feine Linien und schenken einen frischen und prallen Glow. Damit aber noch nicht genug: Denn der Produktlaunch wird mit einer ikonischen Kampagne promotet. Und in dieser spielt keine Geringere als das deutsche Supermodel aus den 90er-Jahren Claudia Schiffer die Hauptrolle. Dabei beeindruckt sie authentisch mit einem natürlichen und ungeschminkten Look.

There's a new brand in town: "LBTY." von Liberty Beauty

Bloomingdale’s in New York, Harrods in London oder Galeries Lafayette in Paris: Große Kaufhäuser, die weit über die jeweiligen Stadtgrenzen bekannt sind und Geschichte geschrieben haben. Sowie das traditionsreiche Londoner Kaufhaus Liberty, das im Jahr 1975 gegründet wurde. Und genau dieses geht jetzt einen Schritt weiter und launcht eine achtteilige Duftkollektion: „LBTY.“ von Liberty Beauty (100 ml EdP, ca. 285 Euro). Jeder Duft vereint meisterhafte Kompositionen weltberühmter Parfümeur:innen mit Liberty-Stoffen. „Tudor“ verführt mit Wacholder, Myrte und Zypresse und verbindet Eleganz und holzige Noten. „Liberty Maze“ erinnert mit Earl Grey und Jasmin an einen Frühlingsgarten. „Adelphi Sun“ fängt mit Kardamom und Linde ein idyllisches Gewächshaus ein, während „Wild Rosinda“ Opulenz mit Pfeffer und Safran versprüht. Der Oud-Duft „Hera Reigns“ enthält Veilchen und Myrrhe. „Ianthe Oud“ fängt mit Patchouli die magische Atmosphäre eines dämmernden Abends ein, während „Vine Thief“ mit Leder und Erdbeerlikör verführt – eine Ode an Kunst und Duft.

Beauty News im November erinnern mit acht Duftneuheiten aus dem Hause Liberty an die Tradition und die charakteristischen Stoffe des Kaufhauses.

Erstmals wird die Londoner Marke LBTY. Liberty Beauty mit Hilfe von rocket.beauty weltweit außerhalb Londons vertrieben. Foto: LBTY. Liberty Beauty

Herbstzauber für die Lippen: Pflege und Farbe im perfekten Einklang

Herbst bedeutet nicht nur bunte Blätter, sondern auch besondere Pflege und Farbe für die Lippen. Da trockene, kalte Luft die Lippen schnell austrocknen und spröde wirken lassen kann, ist eine reichhaltige Pflege jetzt ein Muss. Aber auch warme Herbsttöne wie ein dunkles Kirschrot und sanfte Braunnuancen sorgen für ein stilvolles Statement und passen perfekt zur Saison. 

Beauty News im November sorgen für gepflegte Lippen und gleichzeitig Weihnachtsstimmung

Luxuriöse Weihnachten? Mit dieser limitierten Überraschung von Hermès gelingt das auf jeden Fall, inklusive topgepflegter Lippen. Foto: Hermès

1. Exquisite Weihnachtskugel mit integrierter Lippenpflege

Eine Orange, die anders ist: Diese Überraschung hält Hermès für uns zum Jahresende bereit. „L’Orange en Fêtes“ von Hermès (ca. 94 Euro) ist eine grafische Faltkugel aus Papier, die sich mit Hilfe des Bolduc an den Baum hängen lässt. Auch zum Verschenken eignet sie sich ideal. Damit aber noch nicht genug, beherbergt sie in ihrem Inneren einen ultrasanft pflegenden Lippenbalsam für sie oder auch ihn. Das ist das ideale Geschenk für alle, die noch nicht wissen, was sie verschenken sollen – denn diese orangefarbene Faltkugel mit exquisitem Beauty-Inhalt geht einfach immer. Und wetten, dass sich darüber wirklich jeder freut? Erhältlich sein wird die limitierte Auflage von „L’Orange en Fêtes“ in ausgewählten Hermès-Verkaufsstellen.

Beauty News im November überrascht mit einem Lippenstift mit nachhaltigem Etui, das von Vintagemodellen inspiriert ist.

Der nachfüllbare, plastikfreie Monomaterial-Mechanismus des Lippenstiftetuis ist vollständig aus Aluminium gefertigt. Foto: Lisa Eldridge

2. Lippenstift-Neuheit mit nachfüllbarem Case im Vintage-Flair

Little Reminder: Maire Claire traf Make-up-Queen Lisa Eldridge zum Interview. Dort kündigte sie schon ihre Produktneuheit an und verriet: „Ich habe den Launch meiner Lippenstiftneuheit um ein Jahr verschoben. Und jetzt ist es endlich soweit. Der ‚Rouge Experience‘ von Lisa Eldridge (ca. 59 Euro) ist ein nachfüllbarer Lippenstift, an dem ich ganze fünf Jahre gearbeitet habe. Der Clou ist ein wiederverwertbares, individuelles und nachfüllbares Lippenstiftetui, das sich für mich modern anfühlt, und gleichzeitig erinnert es mich an die kultigsten Epochen der Make-up-Geschichte. Ich sammle Vintage-Make-up und bin sehr oft von der Vergangenheit inspiriert, so auch bei dieser Neuheit. Aber ich liebe auch die Kosmetikwissenschaft mit all ihrer Technik. Deshalb versuche ich immer, beide Seiten zu kombinieren“. Übrigens: Die Textur der insgesamt sieben verschiedenen Lippenstiftfarben ist butterweich, mit sanftem Glanz und leuchtendem, satiniertem Finish. Die Everyday-Farbtöne sind bewusst gewählt, damit jeder für jede Stimmung und jeden Moment seine Farbe finden kann. Die Grundlage der Farben basiert auf dem einzigartigen Verständnis von Lisa Eldridge für Hauttöne und Pigmente. In Deutschland sind die Produkte von Lisa Eldridge unter anderem bei niche-beauty.com erhältlich.

Das ganze Interview mit Elisa Eldridge gibt es hier.

„Meine geheime Pigmentmischung verleiht jedem Rouge Experience-Ton eine chamäleonartigeen Qualität, als wären sie maßgeschneiderte Farbtöne, die einfach zu jedem passen.“ Lisa Eldridge

Beauty News im November zaubern mit einem Lippenöl in Kirschrot ein tolles Glanzfinish.

Das getönte und pflegende Lippenöl von Typology. nährt die Lippen und schenkt gleichzeitig einen Hauch Farbe. Foto: Typology.

3. Herbst-Highlight: Lippenöl in dunklem Kirschrot

Ein tiefes, dunkles Kirschrot sorgt für einen ausdrucksstarken Look und setzt gleichzeitig leuchtende Farbakzente. Da kommt das neue „Lippenöl T40“ von Typology. (ca. 22 Euro) gerade recht. Mit wertvollen Inhaltsstoffen angereichert, werden die zarten Lippen nämlich an kühleren Herbst- & Wintertagen intensiv gepflegt. Dazu schenkt die vegane und PETA-zertifizierte Formel, die zu 98 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen und in Frankreich hergestellt wird, einen intensiven Pflege-Boost. Genauer gesagt sorgt Squalan für intensive Feuchtigkeit, während Aprikosen- und Jojobaöl sowie Vitamin E die sehr dünne Haut der Lippen mit wichtigen Nährstoffen versorgen. Gut zu wissen: Auf Nanopartikel, Mineralöle oder Silikone wird komplett verzichtet. Ein weiteres Highlight ist Pflaumenöl, das einen leichten Mandelgeschmack hinterlässt. Die leichte, glänzende Deckkraft hinterlässt kein klebriges Finish, sondern taucht die Lippen in eine zarte Farbe und schenkt ihnen Extrageschmeidigkeit.

Wir sind (schon) Feuer und Flamme

Duftkerzen gehören für viele zum Dekorationsinventar. Andere verwenden sie zum Meditieren und wieder andere sind nur am Duft allein interessiert. Fakt ist aber: Duftkerzen schaffen eine entspannte Atmosphäre. Besonders beliebt ist Handgemachtes mit persönlicher Note – wie die sechs einzigartigen Duftkerzen von Jazis (jeweils 180 g, ca. 70  Euro). Denn jede Kerze von Candle-Designerin Jazi, bekennender Foodie herself, erzählt ihre eigene Geschichte, und die hat meistens was mit Essen zu tun. So spiegelt „three o’clock coke“ Jazis tägliche 15 Uhr Coke-Routine wider. Weiches, geschmolzenes Karamell mit cremiger Vanille, umhüllt von einer Schicht milchiger Schokolade – ein sündiger Traum aller Naschkatzen, verschlungen in Sekunden: Das ist „golden gaytime“. Was sich hinter „Disco Smoke“ und den anderen ausgefallenen Namen verbirgt: einfach selbst rausfinden. Übrigens: Alle Duftkerzen werden aus 100 % pflanzlichen Wachs, gepaart mit ätherischen Naturölen aus Grasse, hergestellt. Die Kirsche auf dem Kuchen ist übrigens der handbemalte, rosafarbene Docht jeder Duftkerze.

Beauty News im November sorgen mit Duftkerzen für einen atmosphärischen Raumduft.

Die einzigartigen und besonderen Aromen der Jazis-Duftkerzen verwandeln jedes Zuhause im Nu in eine echte Wohlfühloase. Fotos: Jazis

Beauty News im November stellt den No-Waste-Eyeliner von SproutWorld + PROVG vor, bei dem alle Erlöse an ein Kinderkrankenhaus in Lubny gehen.

Ist der Eyeliner zu kurz geworden, um ihn zu benutzen, kann der übrig gebliebene Stummel eingepflanzt werden und sich in eine Sonnenblume verwandeln. Foto: SproutWorld + PROVG

Gutes tun: Mit dem Benefiz-Kajal Sonnenblumen züchten und zugleich ein Kinderkrankenhaus in der Ukraine unterstützen

Das dänische Unternehmen SproutWorld, bekannt für seine umweltfreundlichen Stifte, und die ukrainische Kosmetikmarke PROVG haben beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln und ein gemeinsames Projekt ins Leben gerufen. Es wurde ein Charity-Kajal (ca. 15  Euro) kreiert, der mit seiner tiefschwarzen Textur und lang anhaltender Deckkraft nicht nur für ein perfektes Augen-Make-up sorgt, sondern gleichzeitig die Umwelt schont und Gutes tut. Denn ist der Stift aufgebraucht, kann der übrig gebliebene Stummel in die Erde gepflanzt werden und es wächst eine Sonnenblume daraus, die übrigens das Symbol der Hoffnung auf neues Leben ist. So wird nicht nur Plastikmüll gespart, sondern der Natur auch noch etwas zurückgegeben. Damit aber noch nicht genug, denn der gesamte Erlös beim Kauf des Charity-Kajals unterstützt das „Regional Clinics Children’s Hospital“ in Lubny in der Region Poltawa, Ukraine. Davon werden notwendige Medikamente und Geräteausstattungen gekauft, damit die Ärzte jeden Tag das Leben der kleinen Patienten retten können.

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